Die Erde ist mein Raumschiff

Die Erde ist mein Raumschiff

The book by Dr. Jean-Luc Lehners, an expert in the field of cosmology, entitled "Die Erde ist mein Raumschiff - Eine kurze Einführung in das Weltall", published by daVinci asbl in collaboration with other partners, including SCRIPT, offers children the possibility to discover science and technology and develop their interest in MINT (science, technology, engineering and mathematics). This is a priority of the Ministry of National Education, Children and Youth. The book "Die Erde ist mein Raumschiff" enriches the range of available resources for science education in Luxembourg.

This book enables pupils to discover space and get to know our Earth from a different perspective, like a spaceship flying around the sun. The subject of space, which fascinates children of all ages, enables them to explore various subjects related to science, technology and mathematics, as well as the history of science.

The book is aimed primarily at pupils in cycle 4 of primary school and the lower classes of classical and general secondary education. It can be read in the classroom as well as at home and in the family.

This content is for pupils and teachers only. Please log in here below

IAM

Helpline

Si vous avez des questions ou désirez profiter d’un suivi psychologique, vous pouvez contacter le service d’assistance au numéro suivant : 8002 9090 ou utiliser le formulaire en ligne suivant :

Die Erde ist mein Raumschiff

Die Erde ist mein Raumschiff

Das Buch von Dr. Jean-Luc Lehners, einem Experten auf dem Gebiet der Kosmologie, mit dem Titel "Die Erde ist mein Raumschiff - Eine kurze Einführung in das Weltall", das von daVinci asbl in Zusammenarbeit mit anderen Partnern, darunter dem SCRIPT, herausgegeben wird, ermöglicht es Kindern, Wissenschaft und Technologie zu entdecken und ihr Interesse an MINT (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) zu entwickeln. Dies ist eine Priorität des Ministeriums für nationale Bildung, Kinder und Jugend. Das Buch "Die Erde ist mein Raumschiff" bereichert das Angebot an Ressourcen zur naturwissenschaftlichen Bildung in Luxemburg.

Dieses Buch ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, den Weltraum zu entdecken und unsere Erde aus einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen, wie ein Raumschiff, das um die Sonne fliegt. Das Thema Weltraum, das Kinder aller Altersgruppen fasziniert, ermöglicht es ihnen, verschiedene Fächer im Zusammenhang mit Naturwissenschaften, Technik und Mathematik sowie der Wissenschaftsgeschichte zu erforschen.

Das Buch richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler des Zyklus 4 der Grundschule und der unteren Klassen der klassischen und allgemeinbildenden Sekundarstufe. Es kann sowohl im Klassenzimmer als auch zu Hause und in der Familie gelesen werden.

Dieser Inhalt ist für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte reserviert. Bitte loggen Sie sich unten ein.

IAM

Helpline

Wenn Sie Fragen haben oder eine psychologische Betreuung brauchen, rufen Sie bitte die Helpline unter der folgenden Nummer an: 8002 9090 oder benutzen Sie das folgende Formular: