< zurück
Seit dem 24. August 2020 bietet das Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend (MENJE) auf schouldoheem.lu unter der Rubrik Summerschool thematische Arbeitshefte mit den jeweiligen Musterlösungen für die Wiederholung und Auffrischung des Erlernten an.
Mit Hilfe dieser Lehrmittel können Schüler aus dem Grund- und Sekundarschulunterricht alleine oder mit Unterstützung eines Angehörigen die Hauptfächer wiederholen, in denen sie ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Die Schüler müssen sich dazu mit ihrem IAM Benutzernamen anmelden.
Diese thematischen Arbeitshefte werden auch im Rahmen der Förderkurse verwendet, die vom 31. August bis zum 11. September 2020 für Schüler der Grund- und Sekundarschulen angeboten werden.
Wenn Sie Fragen haben oder eine psychologische Betreuung brauchen, rufen Sie bitte die Helpline unter der folgenden Nummer an: 8002 9090 oder benutzen Sie das folgende Formular: