< zurück
Die Hotline 8002 9090 bietet allgemeine Informationen zu Maßnahmen im Bildungsbereich. Sie ist unter der Woche von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr verfügbar. Sie können Ihre Fragen auch schriftlich über das Formular unten auf dieser Seite einreichen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit Covid-19 und Bildung finden Sie auch auf der Website des Ministeriums für Bildung, Kinder und Jugend:https://men.public.lu/fr/support/coronavirus.html
Allgemeine Informationen zu Covid-19 finden Sie unter www.covid19.lu. Für medizinische Fragen zu Covid-19 steht die Hotline des Gesundheitsministeriums (Telefon 247-65533) zur Verfügung.
Das CePAS (Centre Psycho-Social et d'accompagnement Scolaires) bietet Schülern, Eltern und Lehrern ein offenes Ohr, Beratung und Begleitung per Telefon oder nach Terminvereinbarung.
Das ONE (Office national de l'Enfance) bietet Jugendlichen, Eltern von Schülern und Familien Unterstützung und Begleitung in der Familie.
Die Hotline ist von montags bis freitags jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Kontakt: Facebook und Messenger: @cepasluxembourg, E-Mail: info@cepas.public.lu, Website: www.cepas.lu
Wenn Sie Fragen haben oder eine psychologische Betreuung brauchen, rufen Sie bitte die Helpline unter der folgenden Nummer an: 8002 9090 oder benutzen Sie das folgende Formular: